Lifestyle | 20. November 2021 | Daniel Adler
Modernes Dolce Vita in Heidelberg
Ferrari Genussevent im Modehaus Henschel
Es war Freitag, der 12.11.2021, als abends mitten im Novembergrau im Herzen Heidelbergs eine kleine Insel des Dolce Vita leuchtete.
Wart ihr dabei? Habt ihr ihn auch gesehen? Oder davon gehört?
Falls nicht: Wir waren für euch im Modehaus Henschel, als das Autohaus Ulrich den neuen Ferrari Roma für geladene Gäste extra aus Frankfurt nach Heidelberg gebracht hat, um live erlebbar zu machen, wie das „Nuova Dolce Vita“ aussehen kann.
Das Modehaus Henschel ist eigentlich schon seit fast 20 Jahren dort, wo viele Jahrzehnte der Name „Modehaus Kraus“ für die Konstante in Sachen hochwertige und besondere Kleidung in der Heidelberger Hauptstraße stand. Lediglich der Name wurde erst mit der Neugestaltung 2018 offiziell geändert. Henschel hat also als traditionsbewusstes Haus mit mittlerweile 5 Filialen in Deutschland schon lange eine neue Qualität des Markenshoppings zwischen den fluktuierenden üblichen Modeketten in Heidelberg etabliert.
Weil Eleganz, Tradition und Schönheit und die Liebe zum Außergewöhnlichen die perfekte Kulisse für einen genussvollen Abend und den neusten Boliden aus dem Hause Ferrari sind, durfte der neue Ferrari Roma aus dem Autohaus Ulrich in Frankfurt Freitagabend mitten auf der Verkaufsfläche im Eingangsbereich einparken.
Das Motto: „Lokale Leckerness“, Wellness für Augen und Hände, und Fine Dining.
Zwischen moderner, hochwertiger Mode für alle Generationen konnten die geladenen Gäste mit einem leckeren Glas Wein vom Weingut Reichsrath von Buhl in der Hand in aller Ruhe umherschlendern und sich anschauen, welche neuen Modetrends derzeit Heidelberg erobern. Der ein oder andere hat beim Private Shopping bestimmt ein Wohlfühlteil oder ein stylisches Weihnachtsgeschenk ergattert!
Inmitten von köstlichen Fingerfood-Variationen von Spitzenkoch Martin Scharff war definitiv spürbar, wie greifbar nah manchmal selbst exklusive Träume sind.
Sogar einige Spieler des SV Sandhausen mischten sich unter die Gäste und waren zum Anfassen nah.
Die Besucher konnten an spannenden Golf-Aktionen vom Golfclub Hohenhardter Hof teilnehmen und tolle Preise gewinnen im und um dem Ferrari Roma im vergnüglichen Lebensstil des Rom der 1950er und 60er Jahre schwelgen. Uns sind besonders seine „Rosso California“ Karosse mit dem eleganten Heck und den raffinierten Proportionen und seine zeitlose Eleganz aufgefallen.
Das Team des Autohaus Ulrich beantwortete alle Fragen rund um die Marke Ferrari und den Ferrari Roma. Reinsetzen und Anfassen war natürlich inklusive. Durch die aktuelle Covid-19 Situation, haben sich das Autohaus Ulrich und das Modehaus Hentschel dafür entschieden, das Event unter den 2G Corona-Regeln stattfinden zu lassen.
Vielen wurde klar: Ferraris sind exklusiv, man kann sie im Autohaus Ulrich Frankfurt jederzeit bewundern und sie sind nicht unerreichbar, wie manch einer glaubt. Wer neugierig geworden ist, sollte vielleicht erst einmal bei einer atemberaubenden Probefahrt in und um Frankfurt teilnehmen, die hier auch direkt vereinbart werden konnte.
Inmitten von entspannten Wohlfühlmomenten konnten die Gäste sich auch eine Flasche schmackhaften Gin von „Inge und der Honigbär Gin“ leisten, oder zum Verschenken mitnehmen, von dem wir euch vor kurzem hier bereits berichtet haben.
Uns hat es besonders gefallen zu sehen, wie die Heidelberger und Besucher es auch in Zeiten wie diesen genossen haben, ihre Augen und Gaumen zu verwöhnen und für ein paar Stunden zwischen Ästhetik und Eleganz die Leichtigkeit des Lebens zu genießen.
Als der Roma die Verkaufsfläche am Ende elegant verließ, waren wir überrascht, wie dezent und angenehm 620 PS klingen können. Das klang nach echtem Understatement!
Es war es ein rundum gelungener Abend.
Danke für die Einladung und die Erinnerung daran, dass Träume oft zum Greifen nah sind.
Wenn ihr jetzt auch neugierig geworden seid und Lust habt, eure Träume mal näher zu betrachten, dann schaut doch mal im Modehaus Henschel vorbei oder meldet euch gern beim Autohaus Ulrich per Mail an info@ulrich.de oder telefonisch unter 069 3003480.